Bürgerverein Köln-Roggendorf/Thenhoven

Wir über uns

 

Unser Bürgerverein befasst sich intensiv mit den Interessen und aktuellen Themen rund um unser wunderschönes Doppeldorf.

 

Er will dabei Überliefertes und Neues sinnvoll vereinen, pflegen und weiterentwickeln. Kenntnis über die Heimat, Verbundenheit mit ihr und Verantwortung für sie sollen in der Bevölkerung geweckt und gefördert werden. Dieses Ziel soll durch die Arbeit des Vereins und in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Einrichtungen erreicht werden.

 

Die Tätigkeit des Vereins dient unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Er erstrebt keinen materiellen Gewinn.

 

Der Arbeitsbereich des Vereins umfasst die Gebiete

- Verkehr

- Soziales

- Umwelt

- Bauen

sowie viele weitere Themen.

 

Die Mitglieder des Bürgervereins können an Jahreshauptversammlungen und Veranstaltungen des Vereins teilnehmen, dort ihr Stimmrecht ausüben und sich unabhängig davon in Vereinsangelegenheiten an den Vorstand wenden.